Feusisberger-Schüler-Reportagen


Liebe Besucherin, lieber Besucher

Unser Reporterteam wird zur Zeit aus Schülerinnen und Schülern der 2. bis 6. Primarklasse zusammengestellt.

Die Kinder dürfen die Themen ihrer Berichte meist selbst wählen. Die von den Kindern verfassten Texte, werden von den Reporterteam-Lehrpersonen vor der Veröffentlichung gelesen und insbesondere in der Rechtschreibung geprüft. 

Die Feusisberger-Schüler-Reportagen - kurz Feuschüre - wurde im September 2014 durch die Integrative Förderung im Sinne der Ressourcenförderung eingeführt.

Wir freuen uns über Ihr Interesse für die von den Schülerinnen und Schüler verfassten Berichte.

 

I. Bucher, Schulischer Heilpädagoge

Das Reporterteam



Wir stellen uns vor    -   Schuljahr 2018/19

JU, 7 Jahre

Hobbys: Ballett, Singen, Turnen

"Ich bin im Reporterteam, weil ich gut schreiben kann und es mir Spass macht."

 

FL, 8 Jahre

Hobbys: Backen, Basteln, Turnen und Schwimmen

"Ich bin im Reporterteam, weil ich gerne schreibe."

 

EL, 8 Jahre

Hobbys: Lesen, Turnen, Rechnen, Flamenco und Kinderchor

"Ich bin im Reporterteam, weil ich gerne schreibe."

 

RY, 8 Jahre

Hobbys: Fussball, Skifahren, Fahrradfahren

"Ich bin im Reporterteam, weil ich gerne etwas Neues in der Schule entdecken möchte." 

 

EL', 9 Jahre

Hobbys: Tennis, Schwimmen, Turnen und Klavier

"Ich bin im Reporterteam, weil ich gerne schreibe und lese."

NI, 9 Jahre

Hobbys: Schwimmen, Singen, Lesen, Spielen, Freunde treffen, Segeln, Tanzen

"Ich bin im Reporterteam, weil ich gerne erforsche und entdecke." 

 

LO, 10 Jahre

Hobbys: Tanzen, Geräteturnen, Malen, Lesen

"Ich bin im Reporterteam, weil ich gerne schreibe." 

 

CO, 11 Jahre

Hobbys: Saxophon, Gamen, Lesen

"Ich bin im Reporterteam, weil ich mich auf die interessanten Ausflüge freue."

 

RO, 12 Jahre

Hobbys: Fussball, Turnen, mit Freunden abmachen

"Ich bin im Reporterteam, weil meine Reportagen ins Internet kommen und die anderen Leute sie lesen können und ich mit meinen Freunden zusammen arbeiten kann."