Gemeinde Feusisberg Schüler-Reportagen


Liebe Besucherin, lieber Besucher

Unser Reporterteam besteht in Feusisberg aus Schülerinnen und Schülern der 2. bis 6. Primarklasse und in Schindellegi zur Zeit aus Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse.

Die Kinder dürfen die Themen ihrer Berichte grundsätzlich selbst wählen. Die von den Reporterinnen und Reporter verfassten Texte werden von der Reporterteamleitung vor der Veröffentlichung gelesen und insbesondere in der Rechtschreibung geprüft. 

Die Feusisberger-Schüler-Reportagen - kurz Feuschüre - wurde am Standort Feusisberg im September 2014 und in der Primarschule Schindellegi im Oktober 2020 durch die Integrative Förderung im Sinne der Ressourcenförderung eingeführt.

Wir freuen uns über Ihr Interesse für die von den Schülerinnen und Schüler verfassten Berichte.

 

M. Schmutz und I. Bucher

Schulische Heilpädagogen

Wir stellen uns vor - Schuljahr 2020/21


Reporterteam Schindellegi

tb, 10 Jahre

Hobbys: Gitarre spielen, Turnverein Schindellegi und zeichnen."Im Reporterteam bin ich, weil ich gerne schreibe und weil ich gerne mein Wissen teile."

fk, 10 Jahre

Hobbys: Gamen, Fussball, schwimmen, Hockey. 

"Im Reporterteam bin ich, weil ich dann andern Informationen geben kann."


ci, 10 Jahre

Hobbys: Singen, reiten, Cello spielen, ETV. "Im Reporterteam bin ich, weil ich gerne schreibe und mehr 'Ideen sammeln' lernen möchte."

ng, 10 Jahre

Hobbys: Lesen und zeichnen

"Im Reporterteam bin ich, weil ich es mag zu recherchieren und zu schreiben. Ich freue ich sehr, zum Reporterteam zu gehören."


cr, 11 Jahre

Hobbys: Fussball, Velofahren, Kikifahren, Lego bauen und gamen. "Im Reporterteam bin ich, weil ich gerne schreibe und recherchiere."

jt, 11 Jahre

Hobbys: Skifahren, Geräteturnen, Alphornspielen, Trampolin. "Im Reporterteam bin ich, weil ich meinen Wortschatz verbessern will und Schreiben cool finde."


ls, 10 Jahre

Hobbys: Fussball, Leichtathletik, lesen, schreiben. "Im Reporterteam bin ich, weil ich gerne auf dem Tablet schreibe."

mc, 10 Jahre

Hobbys: Fussball, Klavier und Leichtathletik. "Im Reporterteam bin ich, weil ich Spass daran habe, Leute zu interviewen."


nk, 12 Jahre

Hobbys: Theater, zeichnen, lesen und Zeit mit der Familie verbringen. "Im Reporterteam bin ich, weil ich gerne Fotos mache und lese."

sk, 11 Jahre

Hobbys: Skifahren, Handstand machen und zeichnen. "Im Reporterteam bin ich, weil ich gerne Berichte schreibe und Schreiben mir überhaupt Spass macht."


af, 12 Jahre

Hobbys: Geräteturnen, Fussball, Biken (Velofahren) und Basketball. "Im Reporterteam bin ich, weil ich gerne Berichte schreibe."

jw, 12 Jahre

Hobbys: Tennis, Fussball, Lesen.

"Im Reporterteam bin ich, weil es mir Spass macht, Neues kennen zu lernen und ich gerne Aufsätze und Berichte schreibe."


jd, 11 Jahre

Hobbys: Schwyzerörgeli spielen und Ministrieren.

"Im Reporterteam bin ich, weil ich gerne über solche Sachen schreibe."

la, 12 Jahre

Hobbys: Fussball, Tennis, Tischtennis, Lesen.

"Im Reporterteam bin ich, weil ich die Erfahrung machen will, wie es ist, so eine Art Job zu haben."



Reporterteam Feusisberg

lb, 8 Jahre

Ich bin im Reporterteam, weil ich gerne lese und fotografiere. Meine Hobbys sind: Fussball und Klavier spielen, Dinge erfinden.

 

eb, 11 Jahre

Ich bin 11 Jahre alt und meine Hobbys sind Tennis und Klavier spielen und schwimmen. Im Reporterteam bin ich, weil ich gerne lese und schreibe. 

lk, 8 Jahre

Ich bin acht Jahre alt. Meine Hobbys sind Velo fahren, lesen und Spiele erfinden. Ich gehe ins Reporterteam, weil ich gut in der Schule bin. 

ng, 9 Jahre

Ich bin im Reporterteam, weil es mich interessiert und weil ich Informationen an Leute weitergeben möchte. Ich möchte auch etwas Neues dabei lernen. 

la, 8 Jahre

Ich möchte Reporter werden, weil ich es cool finde Geschichten zu schreiben und zu fotografieren. Das macht richtig Spass, finde ich. 

fk, 10 Jahre

Ich bin zehn Jahre alt. Meine Hobbys sind Klarinette spielen und lesen. Ich bin im Reporterteam weil es mir Spass macht Berichte zu schreiben.