Der süsse Marienkäfer

(NI) Die Marienkäfer sind sehr süsse Tiere. Viele denken, dass man das Alter der Marienkäfer an ihren Punkten zählen kann oder je mehr Punkte ein Marienkäfer hat, desto mehr Glück sie bringen.

Das alles stimmt aber nicht. Die Punkte zeigen an, zur welcher Art sie gehören. Es gibt etwa 4000 Arten von Marienkäfer. Sie leben am liebsten im Grünen. Marienkäfer essen am liebsten Blattläuse. Das ist für die Bauern sehr praktisch. Marienkäfer können bis zu 3 Jahre alt werden. Ich kenne eigentlich niemanden, der sagt, ich habe Marienkäfer nicht gerne. Marienkäfer haben eine sehr komplizierte Art ihre Flügel zu öffnen. Aber das kann ich selber nicht erklären. Also, vielleicht habt ihr etwas über die Marienkäfer dazugelernt.

Kurzfilm zur Frage, was bedeuten die Punkte?

https://www.youtube.com/watch?v=PScadyXEEf0


Kommentar schreiben

Kommentare: 0