Besichtigung der Etzelwerke

(LO, NI, EL, EL', RY)

Früh Morgens kurz nach acht Uhr ging die 3. und 4. Klasse mit Frau Marty und Herrn Schuler am 05. April ins Etzelwerk mit dem Bus. Wir sahen uns an, wie Strom funktioniert. Der Boden hat vibriert. In einer interessanten Führung wurde uns vieles erklärt und gezeigt. Es gab viele Knöpfe, die wir am liebsten alle mal ausprobiert hätten. Die Präsentation war sehr spannend und wir durften sogar in den Keller der Anlage gehen. Es hatte sehr viele Rohre. Wir liefen viele Treppen hoch und runter und es war da sehr finster und feucht. Das Etzelwerk produziert Strom für die SBB.

 

Weiterführender Link: 

https://company.sbb.ch/de/ueber-die-sbb/profil/sbb-erleben/sbb-erlebnisse/wasserwerk-etzelwerk.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    P. (Montag, 17 Juni 2019 06:58)

    Gelungerer Bericht. Ich glaube ihr wisst schon mehr über Strom als ich.