Etzel-Kristall

Foto von der Blaskapelle
Marcel Kälin mit der Blaskapelle Etzel-Kristall / Foto: CO

(CO) Etzel-Kristall ist eine erfolgreiche Blaskapelle.  Sie kommt aus Einsiedeln und der Musikstil dieser Blaskapelle ist böhmisch und mährisch. Es spielen 20 Musiker aus 5 Kantonen mit. In der Blaskapelle werden verschiedene Instrumente eingesetzt. Es sind Trompeten, Flügelhörner, Klarinetten, Tenorhorn und Bariton, Basstuba, Posaunen und Schlagzeug mit dabei. Leider sind bei der Blaskapelle Etzel-Kristall keine Saxophone oder Keyboards zu finden.

 

Die Blaskapelle Etzel-Kristall wurde 1993, also vor über 25 Jahren im Restaurant Feld in Feusisberg gegründet. Der beste Musiker der Blaskapelle ist Marcel Kälin (Zachi), der auch mein Optiker ist und Flügelhorn und Trompete spielt. Auch der Dirigent Toni Gräzer ist sehr gut beim Dirigieren.

 

Am letzten Konzert im April 2019 wurde bereits die 6. CD getauft. Sie heisst ‘das haut di um!’. Wenn sie ein Konzert geben, müssen sie immer viele Zugaben spielen, einmal habe sie sogar 5 Zugaben gespielt. Ich kenne die Blaskapelle Etzel-Kristall, weil mein Vater dort auch mitspielt. Also, wenn ihr mal Zeit habt, geht doch zu einem Konzert von der Blaskapelle Etzel-Kristall.

Blaskapelle Etzel-Kristall
Auftritt der Blaskapelle Etzel-Kristall in Unteriberg / Foto: CO

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    P. Wirz (Montag, 17 Juni 2019 07:03)

    Wenn du dann auch mal mitspielst, komme ich. :-)