Neuer Verkehrsgarten

(RY) Am 25. April 2019 kamen Maler und malten eine Verkehrsstrasse auf den Schulhausplatz. Es hat Kreisel, Fussgängerstreifen und Kreuzungen für Trottinett, Velo, Skateboard und andere Fahrzeuge. Damit können sich die Schüler zum Bespiel auf die Veloprüfung vorbereiten. Man konnte zuschauen, wie die Maler die Strasse gemalt haben. Zuvor, am 23. und 24. April, haben die Hauswarte den Boden gekärchert, damit man gut auf den Boden malen konnte. Nach den Frühlingsferien kann man auch schon auf der Strasse fahren. Da es  am Freitag geregnet hatte, konnten wir leider noch nicht auf der Strasse fahren. 

Am 15. Mai war es dann endlich soweit. Der Verkehrsgarten wurde in Anwesenheit der Polizei und Vertretern des TCS feierlich eingeweiht. Den Schulkindern machte das anschliessende Herumfahren sehr viel Spass!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    P. Wirz (Montag, 17 Juni 2019 06:57)

    Das war ein spannender Tag. Danke für deinen Bericht.