Toller Weihnachtsmarkt in Luzern

Auf dem Weihnachtsmarkt in Luzern
Auf dem Weihnachtsmarkt in Luzern

(fi - sj19/20) Der "Lozärner Wiehnachtsmärt" auf dem Franziskanerplatz in Luzern gehört zu den 10 schönsten Weihnachtsmärkten in der Schweiz. Mit Alinas Gotti, Andrea besuchten wir diesen eindrücklichen Markt. Wir fuhren mit den Zug nach Luzern. Dädy hat ein Kaffee im Zug getrunken, den ich beim Automat rausgelassen habe. Am Weihnachtsmarkt gibt es viele Essensstände. Ich habe einen Hot Dog und Flammbrot gegessen. Gegen den Durst gab es leckeren Punsch. Die Erwachsenen haben aus „Gluscht“ Glühwein getrunken. Sogar ein Chor hat gesungen. Etwas später hat noch eine Brass-Band (das ist eine Blechkapelle) gespielt. Als wir uns auf den Heimweg machten kamen viele Leute.

Zum Glück waren wir so früh da! Ich kann einen Besuch beim "Lozärner Wiehnachtsmärt" jedem empfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0