Geburtstagsstatistik

(jt, sj2020/21; Schindellegi)

Für meinen Bericht habe ich mir vorgenommen, dass ich eine Statistik über die Geburtstage der Schüler, der Schule Schindellegi-Feusisberg erstelle. Als erstes habe ich das Schulsekretariat angefragt, welches mir die anonymisierten Geburtstage der 350 Schüler zur Verfügung gestellt hat. Dann habe ich Statistiken und Grafiken erstellt.

Grafik 1: Grafik Geburtstage nach Monat ©jt
Grafik 1: Grafik Geburtstage nach Monat ©jt

 

 

 

 

 

Ergebnisse: Die meisten haben im August Geburtstag (40), die wenigsten im April (23).

Grafik 2: Geburtstage nach Tage ©jt
Grafik 2: Geburtstage nach Tage ©jt

 

 

 

Der häufigste Tag (ohne Monat und Jahr) an dem die meisten Geburtstag haben, ist der 22. (23).

 

Die 4. häufigsten Geburtsdaten sind am: 26.1, 19.8, 25.8 und der 22.9

Grafik: Verteilung im Monat ©jt
Grafik: Verteilung im Monat ©jt

 

 

 

Übrigens haben ein Drittel mehr in der 2. Hälfte des Monats Geburtstag als in der ersten Hälfte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Alessandro (Montag, 07 Dezember 2020 09:20)

    Sehr cooler Bericht: Ich wusste nicht dass so viele im August Geburtstag haben. :)

  • #2

    Peter (Montag, 07 Dezember 2020 20:00)

    Ich habe auch im August Geburtstag

  • #3

    L :) (Montag, 07 Dezember 2020 20:07)

    Mega cooler Bericht!! Hätte nicht gedacht, dass ich zur Minderheit der Geburtsmonate gehöre (Dezember✨).

  • #4

    Prisca Widmer, Schulverwaltung (Mittwoch, 09 Dezember 2020 16:38)

    Du hast einen wirklich sehr guten Bericht aus den Daten gemacht. Bravo

  • #5

    Noëlle (Freitag, 11 Dezember 2020 11:57)

    Sehr toller Bericht ich habe am 22.9 Geburstag ich wusste nicht das so viel and diesem Tag Geburstag haben!