So jung, doch so erfolgreich

(dr, 2021)

 

Die junge Schweizerin Jessica Keiser (21) hat bereits an der Schweizer- und an der Weltmeisterschaft teilgenommen, denn Snowboardfahren ist ihre Leidenschaft.

 

Seit wann snowboardest du und wie hast du deine Leidenschaft zum Snowboarden gefunden?

Ich habe mit snowboarden in der vierten Klasse angefangen, als ich acht Jahre alt war. Ich habe damit angefangen, weil meine grosse Cousine gesnowboardet hat und sie mein Vorbild war.

 

Wirst du manchmal aufgeregt vor dem Rennen? 

Ich bin meistens ein bisschen aufgeregt. Weil es ja einfach ernst ist und ich will ja eine gute Leistung erzielen.

 

Was für ein Gefühl hat es bei dir ausgelöst, als du im Weltcup 11. wurdest?

Ich war sehr glücklich, aber manchmal gibt es solche Situationen, wo ich denke: "Ahh, am liebsten würde ich jetzt einfach aufhören, weil es so anstrengend ist!" Manchmal ist man auch alleine im Zimmer und man ist ein bisschen traurig. Und in dem Moment, wo man gewonnen hat, ist alles vergessen. Die Freude ist so gross, dass man einsieht, dass es den Aufwand wert war.

 

Was war bis jetzt das Aufregendste für dich in deiner Karriere?

Der aufregendste Moment war sicher die Teilnahme am Weltcup. Das ist ein wichtiger Event. Ich freute mich riesig, dass ich mitmachen durfte und 11. wurde.

 

Was willst du nach deiner Snowboard-Karriere machen?

Das weiss ich noch nicht.

 

Wie war es mit dem Snowboarden während der Zeit des Lockdowns?

Wir haben natürlich als Sportler einen Sonderstatus gehabt. Wir durften trotzdem in den Kräfteraum und herum reisen für unsere Weltcup Rennen.

 

Was ist dein grösstes Ziel und wie willst du es erreichen?

Mein grösstes Ziel ist Olympia. Eine Olympiamedaille ist mein grösster Traum. Und wenn ich ganz fest dafür arbeite, schaffe ich das auch. 

 

Vielen Dank für das sympathische Interview. Für deine weitere Karriere wünsche ich dir nur das Beste!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jessica (Donnerstag, 04 November 2021 15:48)

    Danke für dein Interview. Hat sehr Spass gemacht mit dir.

  • #2

    sky (Freitag, 05 November 2021 10:27)

    Danke Jessica noch so viel mals.